Cycling Academy

ATG Winterlauf

+++ Die Saison gewinnt man im Winter +++

Diese alte Weisheit gilt für mich heute nur noch bedingt. Für die anstehenden Events der Cycling Academy halte ich mich dennoch fit. So stand im Dezember ein regionaler Landschaftslauf, der ATG Winterlauf, über 18,2 km auf meiner Highlight - Liste (Foto unten). Mit einer Zeit von 1:08:11 (3:47 min/km) war ich dann auch super zufrieden. Diese kleinen Events sind tolle Motivation für das Wintertraining. Nach einer 7 tägigen aktiven Erholung steht nun zum Grundlagenausdauertraining der Fokus ganz klar auf dem Krafttraining. Und hier besonders das Maximalkrafttraining. Ich bin überzeugt, dass viele Sportler hier noch viel Potential schlummern haben, welches nur geweckt werden muss.

Neben den sportlichen Aktivitäten, laufen die Planungen für die anstehenden Rad - Camps auf Mallorca (17.-24. Februar `18) und Südafrika (Cape Town Cycle Tours 09. – 16. März `18) auf Hochtouren. Wenige Restplätze könnt ihr noch buchen. Aber auch auf die weitere Saison mit dem Team Granfondo freue ich mich bereits sehr.

Euer Holger