Cycling Academy

Holger Sievers

Der Radprofi und vierfache Deutsche Meister war von 2003 –2008 sportlicher Leiter des Profi Teams „Team -Lamonta“ und dem nachfolgenden „Team 3C Gruppe“. Seit 2009 führte Sievers das Amateur Team SC Wiedenbrück 2000 zu zahlreichen Erfolgen. Dabei waren seine Teams bundesweit auf ihrer Ebene stets die Nummer 1. Im Jahr 2004 gewann das Lamonta die weltweite Teamwertung der UCI Continental Teams!

Als Aktiver zählen Siege sowohl beim bekanntesten deutschen Radrennen „Rund um den Henninger -Turm“, als auch beim König der Radmarathon Veranstaltungen, dem  „Ötztaler- Radmarathon“, zu  seinen Erfolgen.

Seit 2006 gilt Holger Sievers Leidenschaft auch der Jugendförderung. Unter seiner Leitung fällt dabei das prämierte Schulprojekt in Wiedenbrück. Hierzu referierte Sievers bereits auf Einladung des Innenministers von Nordrhein- Westfalen, Dr. Ingo Wolf, auf dem Symposium „schulische Talentsichtung – Talentförderung“ in Duisburg.

Gemeinsam mit dem RC Zugvogel 09 Aachen etabliert seine Cycling Academy derzeit das soziale Projekt „Rad macht Schule“, als außerschulische Sportgemeinschaft im Rahmen des Ganztags Unterrichts.

Eine kurze Vita sowie weitere Informationen können Sie als PDF-Datei downloaden.